Hier soll im Laufe der Zeit eine möglichst vielfältige "Ecke" entstehen, die zum Stöbern und Schmökern einlädt. Jede(r) ist dazu eingeladen, mit Texten oder Lyrik - natürlich mit Bezug zu Birthälm und/oder Siebenbürgen - beizutragen.
Erinnerungen, Anekdoten, Berichte (z.B. Reise-, Erlebnis- oder Urlaubsberichte) - alles ist erlaubt und willkommen.

Also: Ran an den Schreibtisch - und lasst ordentlich den Griffel qualmen! ;-)

Darüber hinaus soll die Rubrik "Archiv" noch einem weiteren Zweck dienen: Texte aus der Rubrik "Aktuelles", die irgendwann ihre Aktualität eingebüßt haben, werde ich hierhin verschieben, sodass jede(r) Interessierte jederzeit auf sie zugreifen kann.

Was aber wäre ein Archiv ohne Bücher? Kaum vorstellbar, oder?
Deshalb findet man hier natürlich auch die beiden Birthälmer Ortsmonographien sowie weitere Bücher mit Bezug zu Birthälm.